Meine Philosophie

Kochen ist wie Musik...

Worauf es mir beim Kochen ankommt ist weniger das Rezept an sich, als vielmehr das Verstehen eines Rezeptes. Und es geht mir um echte Aufmerksamkeit und Hingabe beim Kochen, Essen und Trinken. Ich bin der Kulinariker, der Genussmensch der auch gerne kocht 😉

In meinem Kochatelier, einer Mischung aus Kochwerkstatt, Designer-Küche und Ausstellungsraum biete ich mit meinen Gastköchen seit 2006 Abendliche Kochkurse mit kulinarischen Themen und Regions- wie Länderküchen, Wochenend-Kochkurse mit großen Basis-Themen und gemeinsamen Naschmarkteinkäufen und Workshops die sich auf die Beziehung zwischen Küche & Wein und auch auf Öle, Gewürze und Kräuter konzentrieren.

Ich möchte wirklich etwas vermitteln, meinen Teilnehmern etwas für zu Hause mitgeben, dass ihren Kochalltag verändert und beeinflusst. Und dabei Spaß mit euch haben!

2003 war ich der Einzige, der ein wirklich individuelles und umfangreiches Kochkurs-Programm hatte. Sogar laut Medien kann ich mich daher als echter Vorreiter der Kochkurs-Anbieter in Wien bezeichnen.

Seit 2006 halte ich diese Kurse im Kochatelier und 2008  hat sich mein Programm nochmal mit dem bis heute einzigartigen Konzept „Küche & Wein – die Lust auf Beziehung“ erweitert.

Wir sind derzeit maximal 7 Personen pro Kurs und alle können jeden Vorgang mitbekommen bzw. werden mit einbezogen.